Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


WEILER – Ausbildungstage

: WEILER


Im Rahmen der WEILER – Ausbildungsinitiative fand am 7. und 8. Oktober 2009 im Stammwerk in Mausdorf eine Hausausstellung mit dem Fokus „Ausbildung“ statt. Im Rahmen dieser Ausstellung konnten sich Fachbesucher aus Berufsschulen, Schulen, Technischen Lehranstalten, Instituten, betrieblichen und überbetrieblichen Ausbildungsstätten einen Überblick über die einzige in Deutschland noch existente Fertigung und Montage von u. a. konventionellen Drehmaschinen schaffen.

Weiler_M&V.jpg
Reges Interesse am WEILER-Drehmaschinenprogramm für die Ausbildung bei der Hausausstellung.

Reges Interesse am WEILER-Drehmaschinenprogramm für die Ausbildung bei der...

Viele Lehrer von Berufsschulen, Ausbilder von Berufsbildenden Zentren, Verantwortliche der Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern und Ausbildungsverantwortliche in Betrieben zeigten reges Interesse am WEILER-Drehmaschinenprogramm für die Ausbildung. Mit Fachvorträgen zu den Themen „sicherheitstechnische Anforderungen“, „Zukunftsaussichten in der Metallausbildung“, „Minimalmengenschmierung“, „Der Widerspruch als Erfolgsrezept“, etc. wurde den interessierten Gästen ein abwechslungsreicher Tag, ganz im Sinne der Ausbildung, geboten.

Zum Firmenprofil >>



QR code

Special Werkzeug- und Formenbau

Hermle-Haidlmair-044-1.jpg Alle Industrien, Innovationen, Produkte für professionellen Werkzeug- und Formenbau auf einen Blick.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2017/Fertigungstechnik/Ausgabe201/14646/web/Marco_Kern.jpgInterview mit Marco Kern, besten Europäer im Bereich CNC-Drehen bei den WorldSkills 2017
x-technik konnte mit Marco Kern, dem besten Europäer im Bereich CNC-Drehen, über die WorldSkills, die intensive Vorbereitungsphase sowie die größten Herausforderungen des besonderen Projekts sprechen.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren