Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


VDMA trauert um Dr. Dieter Brucklacher

: VDMA


Der VDMA trauert um seinen früheren Präsidenten und um eine Unternehmerpersönlichkeit, deren Tatendrang die gesamte Maschinenbauindustrie inspiriert hat – um Dr. Dieter Brucklacher.

/xtredimg/2016/Fertigungstechnik/Ausgabe159/11428/web/Bundesverdienstkreuz_1.jpg
Dr. Dieter Brucklacher (1939 bis 2016).

Dr. Dieter Brucklacher (1939 bis 2016).

Tief verwurzelt mit seiner Heimat auf der Schwäbischen Alb und zugleich in der ganzen Welt unterwegs für sein Unternehmen und seine Kunden – Dr. Dieter Brucklacher war in jeglicher Hinsicht ein Vorbild des deutschen Maschinenbaus, wie es von Seiten des VDMA heißt. Der Familienunternehmer und Seniorchef der Leitz-Gruppe ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

In seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender des VDMA Baden-Württemberg (1997 bis 2004) und als VDMA-Präsident (2004 bis 2007) lag ihm insbesondere die Nachwuchsgewinnung für den Maschinenbau am Herzen.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Personelles

QR code

Special Werkzeug- und Formenbau

Hermle-Haidlmair-044-1.jpg Alle Industrien, Innovationen, Produkte für professionellen Werkzeug- und Formenbau auf einen Blick.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2017/Fertigungstechnik/Ausgabe201/14646/web/Marco_Kern.jpgInterview mit Marco Kern, besten Europäer im Bereich CNC-Drehen bei den WorldSkills 2017
x-technik konnte mit Marco Kern, dem besten Europäer im Bereich CNC-Drehen, über die WorldSkills, die intensive Vorbereitungsphase sowie die größten Herausforderungen des besonderen Projekts sprechen.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren