Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Messtaster mit Termperatursensor

Wechselnde Fertigungsaufträge sowie Serien- und Werkstückwechsel bedeuten in aller Regel auch veränderte Messaufgaben in den Maschinen.

/xtredimg/2014/Fertigungstechnik/Ausgabe97/5608/web/Temperatur-Messtaster_IRP2550-TP.jpg
Mal wird einfach angetastet, mal muss mit Tastkreuz ziehend gemessen werden – oder der Kunde verlangt sogar die Messung der Temperatur des Werkstückes vor dem Start der Bearbeitung. Bisher waren dafür verschiedene Messtaster notwendig, die aus Sicherheitsgründen – oft auch als Reserve für den Notfall – doppelt eingelagert wurden, um immer arbeitsfähig zu bleiben. Das bedeutet unproduktiven Aufwand und Kosten. Zur AMB 2014 präsentierte m&h deshalb das neue Infrarot-Messtastersystem IRP25.50, das modular aufgebaut und auch mit Temperatursensor ausgestattet ist.

www.mh-inprocess.com


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Messtaster, Special AMB

QR code

Special Werkzeug- und Formenbau

Hermle-Haidlmair-044-1.jpg Alle Industrien, Innovationen, Produkte für professionellen Werkzeug- und Formenbau auf einen Blick.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2017/Fertigungstechnik/Ausgabe201/14646/web/Marco_Kern.jpgInterview mit Marco Kern, besten Europäer im Bereich CNC-Drehen bei den WorldSkills 2017
x-technik konnte mit Marco Kern, dem besten Europäer im Bereich CNC-Drehen, über die WorldSkills, die intensive Vorbereitungsphase sowie die größten Herausforderungen des besonderen Projekts sprechen.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren