Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Führungswechsel bei DMG MORI

: DMG MORI


Herr Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender der DMG MORI Aktiengesellschaft, hat sein Amt niedergelegt. Sein Vertrag wurde im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung einvernehmlich beendet. Der Aufsichtsrat hat danach Dipl.-Kfm. Christian Thönes einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

/xtredimg/2016/Fertigungstechnik/Ausgabe154/10211/web/pressebild_christian_thoenes_dmg_mori_aktiengesellschaft.jpg
Der Aufsichtsrat der DMG MORI Aktiengesellschaft hat Dipl.-Kfm. Christian Thönes mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der Aufsichtsrat der DMG MORI Aktiengesellschaft hat Dipl.-Kfm. Christian Thönes...

Herr Dr. Kapitza wurde im Jahr 1992 in den Vorstand der damaligen Gildemeister Aktiengesellschaft berufen und verantwortete zunächst die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Zuvor hatte Herr Dr. Kapitza bereits unterschiedliche Führungspositionen im Werkzeugmaschinenbau inne. Herr Dr. Kapitza war u. a. verantwortlich für die Gründung und den weltweiten Aufbau der Deckel Maho Gildemeister (DMG) Vertriebs- und Serviceorganisation. Mit dem besten Ergebnis der 145-jährigen Geschichte des Unternehmens und über 40-jähriger Berufstätigkeit beendet der 61-Jährige nun seine operative Tätigkeit.

Neuer Vorstandsvorsitzender

Christian Thönes (43) ist bereits seit Januar 2012 Mitglied des Vorstandes und führte die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Technologie. Er trat 1998 in den Konzern ein und baute das heute erfolgreiche Geschäftsfeld der Advanced Technologies (Ultrasonic und Lasertec) auf. Von 2009 bis 2011 war Christian Thönes Geschäftsführer der Deckel Maho Pfronten GmbH. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Herr Thönes die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Produktion, Einkauf und Corporate Public Relations sowie Revision.

Der Aufsichtsrat der DMG MORI Aktiengesellschaft hat Dipl.-Kfm. Christian Thönes mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.
Herr Dr. Kapitza hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender von DMG MORI niedergelegt. Er scheidet im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Personelles

QR code

Special Werkzeug- und Formenbau

Hermle-Haidlmair-044-1.jpg Alle Industrien, Innovationen, Produkte für professionellen Werkzeug- und Formenbau auf einen Blick.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2017/Fertigungstechnik/Ausgabe201/14646/web/Marco_Kern.jpgInterview mit Marco Kern, besten Europäer im Bereich CNC-Drehen bei den WorldSkills 2017
x-technik konnte mit Marco Kern, dem besten Europäer im Bereich CNC-Drehen, über die WorldSkills, die intensive Vorbereitungsphase sowie die größten Herausforderungen des besonderen Projekts sprechen.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren